zurück

Veränderung in der Wego Geschäftsführung

Seit Ende September 2019 gehen Nils Gagzow und die WeGo Systembaustoffe GmbH getrennte Wege. Der für Vertrieb und Marketing verantwortliche Geschäftsführer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Nils Gagzow

„Mit Nils Gagzow geht ein erfahrener Vertriebsmann und Sales-Experte. Ich habe unsere Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten überaus geschätzt, daher bedaure ich seine Entscheidung. Gleichzeitig wünsche ich ihm persönlich nur das Beste für seinen weiteren Weg“, betont Ralf Hellwig, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Jessica Schwarz, Geschäftsführerin Finanzen und IT, ergänzt: „Ich danke Nils Gagzow für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir haben gemeinsam bewiesen, dass Finanzen und Vertrieb sehr erfolgreich zusammenarbeiten können. Er hinterlässt einen gut aufgestellten Bereich, der die kommenden Herausforderungen meistern wird.“

Stationen bei Wego/Vti

Nils Gagzow begann 2013 als Business Development Manager im Unternehmen. Seine weiteren Stationen führten ihn von der Regionalleitung über die Position des Vertriebsdirektors bis zum Geschäftsführer Vertrieb ab Januar 2018.

Als Vertriebsdirektor Nord war Nils Gagzow parallel Niederlassungsleiter in Brandenburg sowie Regionalleiter Ost. Dabei hatte er immer den Blick für relevante operative Themen und brachte gleichzeitig die Profitabilität der Standorte nach vorne - durch Vertriebsfokus und unter Berücksichtigung von Kostenmaßnahmen.

Nils Gagzow zu seinem Abschied bei Wego/Vti: „Für mich war es eine großartige Erfahrung, dieses Unternehmen in den vergangenen sechs Jahren mitzugestalten und in einer Phase der Veränderung zu begleiten. Jetzt ist für mich allerdings die Zeit für neue unternehmerische Herausforderungen gekommen. Ich habe sehr gern mit den hoch engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammengearbeitet und werde die weitere - mit Sicherheit positive - Entwicklung von Wego/Vti sehr interessiert verfolgen."

Bis auf weiteres wird Ralf Hellwig als Vorsitzender der Geschäftsführung den Bereich Vertrieb kommissarisch führen.

Newsletter
  • Stets Up-to-date im Trockenbau

    Jetzt kostenlos abonnieren

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.